Über mich

Dr. Christiane Küster-Schneider

Herzlich willkommen. Es freut mich wirklich sehr, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

 

Ich bin Künstlerin, Raumdesignerin und Feng Shui-Beraterin. Hochsensibel, herzlich und humorvoll.

 

Um das volle Potential Ihrer Räume sichtbar machen zu können, habe ich mich neben der Wirkung von Gebäuden auf unsere Psyche, auch auf Raumdesign nach Feng Shui spezialisiert.

 

Ob Sie daran glauben oder nicht: Schöpfen Sie aus meinem ganzheitlichen Know How.



Ausbildung

Schon in meinem Studium habe ich meinen Fokus auf Architektur, Innenarchitektur und Design und ihren Einflüssen auf den Alltag der Menschen und die Entwicklung der Gesellschaft gelegt. 2002 habe ich an der Uni München mein Doktoratsstudium in Skandinavistik und Wirtschafts- und Sozialgeschichte erfolgreich abgeschlossen.

 

2016 habe ich eine einjährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin gemacht.

Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Landheilerin, die es mir ermöglicht, noch intensiver die Energetik von Grundstücken zu verbessern.

 

In den letzten Jahren habe ich ergänzend eine Interieurdesign-Ausbildung absolviert. 

 

In meiner langjährigen Erfahrung als Abteilungsleiterin war schnell klar:

Ohne Psychologie gibt es kein Team, keine Motivation und auch keine optimalen Arbeitsergebnisse. 

 

Räume wirken auf unsere Psyche dabei ebenso ein wie es die Kollegen, der Chef oder die Aufgaben tun, die wir zu erfüllen habe. 



Philosophie

Philosophie, Werte & Gedanken

 

Hochsensibel zu sein heißt, Emotionen, gleichgültig, woher sie kommen, auf direktem Wege  wahrzunehmen und nach den besten Lösungen für alle Partner zu suchen.

 

Es muss dabei nicht immer alles neu sein! Oft sind es Details und kleine Umgestaltungen, die uns ein besseres Gefühl geben. Das spart zudem Ressourcen: Wiederverwenden statt verschwenden.

 

Es gibt mehr Farben als Schwarz, Weiß und Anthrazit. Ich bekenne Mut zur Farbe und ich bin davon überzeugt, dass es Farben gibt, die auch Sie zum Lächeln bringen.

 

Hochsensibel und ganzheitlich durchdachte Raumgestaltung, die energetische und psychologische Faktoren kombiniert. Für mehr Motivation und ein besseres Miteinander unter Kollegen. Für Wohnräume, die ein echtes Zuhause sind.



Mein Warum zum Raumdesign

Ich arbeitete fast zwei Jahrzehnte in einem großen Unternehmen in Wien. Dort war ich in der Administration und Recherche tätig und leitete ein großes und großartiges Team. Alles in allem war ich damit auch wirklich glücklich. Niemals hätte ich einen Gedanken daran verschwendet, meinen Job zu wechseln.

 

Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem wir in ein anderes Gebäude umzogen.

 

Am neuen Standort bemerkte ich bald, dass etwas nicht mehr stimmte. Meine Mitarbeiter begannen aus unerfindlichen Gründen zu streiten. Unsere Konzentrationsfähigkeit war nicht mehr die gleiche wie vor dem Umzug. Tätigkeiten, die früher reibungslos abliefen, gingen nur noch mühsam von der Hand. Die Krankenstände stiegen. Ich verlor vorübergehend meine Freude an der Arbeit. 

 

Sehr schnell war klar, dass unsere neuen Räume etwas damit zu tun haben mussten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung konnte ich einige Verbesserungen umsetzen, die das Betriebsklima positiv beeinflussten.

 

Mein Interesse war geweckt:

Können Räume unseren Allgemeinzustand negativ beeinflussen? Wenn ja, dann muss es umgekehrt auch funktionieren! Dann können wir sie gezielt so gestalten, dass sie unser Wohlbefinden und unsere Motivation positiv beeinflussen. Und wenn das so ist: Was für eine Chance für Unternehmen und deren Mitarbeiterzufriedenheit!

 

Meine jahrelange Suche war von Erfolg gekrönt: Es gibt psychologische Faktoren eines Raumes, die uns negativ bzw. positiv beeinflussen. Nicht alle sind sichtbar oder leicht zu erklären. Und dennoch wirken sie. 

Ich habe viel Erfahrung zu diesen Themen gesammelt. Heute gebe ich mein Wissen an Sie weiter und zeige Ihnen, welchen positiven  Einfluss uns eine optimale Raumgestaltung bietet.



Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.


Creativitycks e.U.

 

Dr. Christiane Küster - Schneider

Raumpotential-Detektivin

 

STANDORT WIEN 1060:

Linke Wienzeile 106

 

STANDORT LANGENLOIS 3550:

Franz-Josefstraße 2

Kontakt

+ 43 699 1923 7023

office@creativitycks.eu

Follow me on: