mira Poppins' Werkzeugkoffer?

Durch mein Studium habe ich mir viele Kenntnisse und Methoden angeeignet, die es mir erlauben, im Interesse meiner Kunden immer strukturiert den Überblick zu wahren und zugleich den Dingen intensiv auf den Grund zu gehen. Nichts ist nur Schwarz oder Weiß. Sie bekommen keine schnellen, oberflächlichen Antworten, sondern Lösungsansätze, die genau auf Sie und Ihr Umfeld zugeschnitten sind und die Sie direkt und mit Spaß umsetzen können..

 

Meine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in der freien Wirtschaft und in leitender Position hat mich gelehrt, Menschen so zu sehen wie sie sind - abseits von gängigen Rollen und Hierarchien. Respekt, Empathie und der Blick für die Stärken und Talente eines jeden Menschen sind wichtige "Begleiter" in meiner Arbeit.

 

Meine Erfahrung in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Bibliotheksmanagement unterstützt mich dabei, auch sehr große Räume funktional und zugleich ästhetisch zu gestalten.

 

Als zertifizierte Feng Shui Beraterin, Landheilerin und geprüfte Farbenergetikerin liegen mir Menschen, Räume, Häuser und Grundstücke am Herzen. Ich setze mein Wissen ein, um Mensch und Natur dort zu unterstützen, wo das natürliche Gleichgewicht nicht mehr gegeben ist. Aber: Was ein Arzt kann, kann nur ein Arzt! Hier enden meine Kompetenzen!

 

Als Mosaikkünstlerin kenne ich die positiven Auswirkungen und die Sprache der Farben und kann sie daher gezielt und ganz praktisch in  meine Mosaike einfließen lassen. Zudem erkenne ich das Potential von "alten" Gegenständen und nutze sie sehr gern  für individuelle Umgestaltungen. 

 

Als Skandinavistin habe ich mich lange und intensiv mit skandinavischem Design und Architektur beschäftigt. Als Sozial- und Wirtschaftshistorikerin sind mir Zusammenhänge zwischen historischen Wohnformen und dem gesellschaftlichen Los ihrer Bewohner sehr vertraut. Derzeit studiere ich Innenarchitektur, denn mein erklärtes Ziel sind konsequent ästhetisch-funktionale Raumgestaltungen, die sich unaufdringlich an den Regeln des Feng Shui orientieren und meine Kunden in der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele bestmöglichst unterstützen.